Was ist ein Demonstrator

Stampin’up! ist ein Direktvertriebsunternehmen. Es werden Produkte wie Stempel, Stanzen und Papier, Dekoelemente und noch viel mehr vertrieben. Und zwar durch einen Demonstrator. 

Die klassische (gewerbliche) Form:

Dies funktioniert wie auch bei anderen Direktvertrieben (ganz klassisch) durch ein Partysystem. Sprich, eine Kundin läd‘ sich zu einer Party ein paar Freunde oder dergleichen ein, hinzu kommt die Demonstratorin und es wird zusammen gebastelt und die Produkte vorgestellt. Der Demonstrator übernimmt hierbei natürlich eine anleitende aber auch eine beratende Funktion ein.

Ein weiterer Zweig kann natürlich darin bestehen, sich ein Team aufzubauen. Sprich, ein Demonstrator wirbt weitere Demonstratoren, die dann zu seinem Team gehören.

In wie weit der jeweilige Demonstrator das machen möchte, wie viel Zeit und welche Aktionen er in seinen Betrieb setzt, ist jedem selbst überlassen. Niemand muss Workshops geben oder Partys ausrichten um seine Kunden zu bedienen.

Dies bleibt alles dem Demonstrator selbst überlassen. Ich zum Beispiel, gehe nicht zu meinen Kunden nachhause um eine Stempelparty auszurichten. Sehr gerne können meine Kunden aber eine Stempelparty bei mir im Workshopraum buchen. Das hat natürlich den Vorteil, dass ich alle Materialien direkt griffbereit habe.

Es gibt auch Demonstratoren, die nur über Youtube-Videos werben und somit zu ihren Kunden kommen. Es gibt ganz viele, vielfältige Möglichkeiten wie man sich selbst ein Geschäft aufbauen kann und eines ist sicher, kein anderer außer du selbst bestimmt wie du das machst ^.~

 

Der Hobbydemonstator:

Selbstverständlich gibt es auch die Demonstratorin, die keiner gewerblichen Beschäftigung nachgehen wollen. Diese wollen vielleicht nur von den Vergünstigungen (Klick) profitieren. Und das ist genauso in Ordnung wie der Demonstrator mit gewerblichem Hintergrund.

Aus Sicht von Stampin up! und natürlich auch von meiner Warte gibt es keinerlei Erfolgsdruck. Jeder Demonstrator ist gerne gesehen. Egal ob für den Eigenbedarf gekauft wird oder mit gewerblichem Hintergrund.